HSV – FC Bayern München (20.09.2014 um 15:30 h – 4. Spieltag)

“Nee, nee, nee – tiefer kann der Hamburger SV ja kaum noch fallen. Also sollten sich die Bayern schon mal warm anziehen, denn die Hamburger können ja, wenn sie wollen. Nur wollten sie in der Vergangenheit meistens eher nicht.”

So denken viele Hamburger – jedenfalls diejenigen, die nicht zwischenzeitlich zur Fangemeinde des  FC St. Pauli übergewandert sind. Aber nach der Schlappe im Heimspiel am 2. Spieltag gegen den SC Paderborn 07 muss man den Hamburger Jungs vielleicht noch einmal das Fußballspielen erklären:

“Fußball ist ein Teamspiel und all diejenigen, die ein anderes Trikot anhaben, gehören nicht zum Team. Die gegnerischen Spieler sollen den Ball gar nicht bekommen. Und wenn doch mal ein Spieler mit einem anderen Trikot den Ball hat, dann muss man ihm den Ball geschickt wegnehmen, denn eigentlich spielen die mit den anderen Trikot gar nicht mit.  – Und wenn alle Spieler aus dem eigenen Team immer da hinlaufen, wo sie hinlaufen sollen, dann klappt das auch mit der Ballabgabe. – Das Tor ist groß und der Ball ist klein. Fakt ist: Der Ball passt in das Tor!”

die_besten_plaetze_im_stadion_bei_official_vip

Werbung

So. Wenn die Fußballer vom HSV ihren Trainer nicht verstehen, haben sie das bestimmt verstanden, denn als Hamburger versteht man nur “Klartext”. Also, ihr lieben Bayern, zieht Euch warm an.

Alle HSV-Fans, die am 20.09.2014 um 15:30 Uhr die Ränge in der Imtech Arena Hamburg füllen, wollen nicht den “Untergang” sehen, sondern glauben nach wie vor an ihren Hamburger SV. Klar gibt es in Hamburg auch viele Bayern-Fans und die Fans im Stadion werden wohl fifty-fifty den HSV und Bayern München anfeuern. Und wenn das Spiel aus der eigenen Sicht nicht so läuft, wie man es sich erhofft hat, kann man sich immer noch beim Betrachten der Zuschauer amüsieren. Sehenswert wird es in jedem Fall: entweder das Spiel oder die Zuschauer oder beides.

Allen Fans vom Hamburger SV und von FC Bayern München viel Spaß!

official-vip.com*
VIP-Tickets für Sport-Events*

Aber noch warten wir auf das Spiel Hannover 96 - Hamburger SV (3. Spieltag) am Sonntag, den 14.09.2014 um 17:30 Uhr. Schauen wir mal.

*) Empfehlungslink / Werbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte ergänze das CAPTCHA. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>